Sie können aus Ihrem Land keine Bestellung aufgeben. United States

Informationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Mit der Bestellung der Ware erkennt der Besteller nachstehende Lieferungs- und Zahlungsbedingungen an.

Versandkosten

  • Standart Versandkosten B-Post "economy" Festpreis CHF 7.00 innerhalb der Schweiz/Liechtenstein.
  • Auf Kundenwunsch: Versandkosten A-Post Festpreis: CHF 9.00, innerhalb der Schweiz/Liechtenstein.
  • Einkauf ab CHF 50.00 Vorauszahlung (PostFinance oder Banküberweisung) Portofreier B-Post Versand, innerhalb der Schweiz/Liechtenstein.
  • Einkauf ab CHF 100.00: Rechnungskauf mit Portofreiem B-Post Versand, innerhalb der Schweiz/Liechtenstein.
  • Einkauf unter CHF 100.00 Zahlung auf Rechnung Bearbeitungszuschlag= Portokosten CHF 7.00

Versandart in Schritt 2 und Zahlart in Schritt 3 sind identisch. Wenn von Ihnen die falsche Zahlungsart gewählt wurde, werden die Versandkosten bzw. Bearbeitungszuschlag in Rechnung gestellt.

1. Preise

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken und inklusive gesetzlichen Mehrwertsteuer (MWST).

2. Zahlungsarten

2.1 Vorauszahlung mit Postcard oder E-Finance
Ihre Daten werden in einem eigenen Terminal-Fenster über eine sichere Verbindung zu PostFinance erfasst.

2.2 Vorauszahlung mit Banküberweisung / Bank Giro

Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit dem zu zahlenden Gesamtbetrag und der Post / Bankverbindung.

Wir verschicken keine separate Rechnung per Post. Sie erhalten per email eine Bestellbestätigung mit unseren Kontoangaben, für die Vorauszahlung. Bitte zahlen sie den Rechnungsbetrag innert 7 Tagen auf das angegebene Konto. Wir verschicken ausschliesslich nach Zahlungseingang und nicht aufgrund übermittelter Zahlungsbelege.

Wer nicht über ein Postkonto oder nicht über die Möglichkeit verfügt elektronisch zu bezahlen, kann seine Einkäufe durch Vorauszahlung auf unser Postkonto begleichen.
Die Kontoverbindung erhalten Sie nach Absenden Ihrer Bestellung mit der Bestellbestätigung per E-Mail bereit zum Ausdruck oder ist auch auf unserer Webseite unter Kontakt ersichtlich.

2.3 Zahlung auf Rechnung
Lieferung auf Rechnung zahlbar 14 Tage nach Erhalt der Ware (Bonität vorausgesetzt). Bonität wird bei Neukunden überprüft und können diese Zahlart ausschliessen. Portofreie Lieferung B-Post ab CHF 100.- Warenwert.

Die Rechnung ist nach Erhalt der Ware innerhalb 14 Tagen zahlbar. Nach einer weiteren Woche erfolgt die erste Mahnung per E-Mail kostenfrei. Ist der Kunde mit der Zahlung einer Geldschuld in Verzug, so schuldet er einen Verzugszins von 4 Prozent pro Jahr auf dem Gesamtbestellwert. Bei der 2. Mahnung erheben wir zusätzlich CHF. 20.00, bei der 3. Mahnung CHF 30.00 Unkostenersatz.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

2.4 Click & Collect:  Abholung - Bezahlung am Marktstand

Sie können die gewünschten Artikel im Online Shop bestellen und wählen die Versandvariante „Click&Collect: Abholung/Bezahlung am Marktstand“. Auch ist dies eine einfache Umtauschmöglichkeit vor Ort. Umtausch Rückgabebedingungen siehe Punkt 4. Rückgabe Click&Return.

Wenn Sie möchten erhalten Sie eine persönliche Fachberatung, können die Artikel ansehen/anfassen, Produkte vergleichen, sparen Versandkosten, die Artikel werden für Sie abholbereit bereitgestellt und werden für Sie am Marktstand während 14 Tagen aufbewahrt.

Die Waren können am Marktstand bar bezahlt und abgeholt werden. Jedoch muss dies per E-Mail angekündigt und von uns bestätigt werden.

3. Lieferung / Versand

Allgemeine Infos zum Versand
Wir versenden innerhalb der Schweiz mit der Schweizer Post zu deren aufgeführten Tarifen.

Im Falle einer Rücksendung werden jedoch diese Portokosten, mit der Rückerstattung verrechnet, sofern die Retoure den Rechnungsbetrag von Fr. 100.00 unterschreitet.

Lieferzeiten und -bedingungen

Angegebene Lieferfristen bezeichnen den Zeitraum in dem die Ware unser Haus verlässt (Postweg nicht eingerechnet) und gelten ab Zahlungseingang. Wir verschicken grundsätzlich nach Zahlungseingang und nicht aufgrund übermittelter Zahlungsbelege.

Der Versand von Artikeln erfolgt in der Regel am Tag des Zahlungseingangs, bei Bestell- und Zahlungseingang vor 10.00 Uhr, oder am Folgetag (Wochenenden und Kantonale / Regionale Feiertage ausgeschlossen), an die vom Kunden genannte Lieferadresse. Ist keine abweichende Lieferadresse erfasst, erfolgt die Lieferung an die Rechnungsadresse.

Sie werden umgehend informiert, falls ein Artikel nicht lieferbereit ist. Aus einer verspäteten Lieferung kann kein Schadenersatz geltend gemacht werden.

Die Bestellung wird gesamthaft verschickt, es erfolgen keine Teil-Lieferungen, wenn eine Bestellung aus mehreren Artikeln mit verschiedenen Lieferfristen, besteht.

Der Kunde ist verpflichtet korrekte Adressangaben zu machen, die Rücksendekosten die durch eine unzustellbare Sendung wegen falscher Adressangaben entstehen gehen zu Lasten des Käufers. Eine erneute Zustellung erfolgt erst, wenn diese Kosten und die zusätzlichen Portokosten für die 2. Zustellung durch den Käufer beglichen sind.

Sendungs-Versicherung / Sendung nicht eingetroffen

Die Sendung ist versichert und verfolgbar, eine Sendungsverfolgung / Trackingnummer kann jederzeit bei uns angefordert werden.

  • Ist die Sendung nachweislich gem. Sendungsverfolgung nicht zugestellt worden, wird eine Nachforschung bei der Post eingeleitet, wir liefern Ersatz, sobald die Nachforschung  bestätigt, dass die Sendung verlorengegangen ist.
  • Ist die Sendung jedoch nachweislich gem. Sendungsverfolgung zugestellt worden, leitet die Post keine Nachforschung ein, somit können wir keinen Ersatz liefern.

4. Rückgaberecht

Rücksendeadresse:

Bartli’s Marktladen GmbH
Belpstrasse 24
3122 Kehrsatz

Umtausch

Retournieren Sie den Artikel unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt innert 15 Tagen, der Kaufpreis wird erstattet. Versand- und Portokosten werden nicht zurückerstattet.

Für den Umtausch-Artikel muss eine neue Bestellung aufgegeben werden. Bestellungen die der Rücksendung beiliegen können nicht bearbeitet werden.

Rückgabe

Sie können die Ware entweder per Post (kostenpflichtig) an uns zurückzusenden oder kostenlos an einem Marktort (Click&Return Service) gegen Vorzeigen der Rechnung/Lieferscheins/Bestellbestätigung zurückgeben. Zur Rückerstattung benötigen wir per E-Mail Ihre Post- oder Bankverbindung (IBAN Nr.). Versand- und Portokosten werden nicht zurückerstattet.

Retournieren Sie den Artikel unbenutzt, unbeschädigt und originalverpackt innert 15 Tagen, der Kaufpreis wird erstattet. Fristbeginn ist das Datum der Auslieferung der Ware beim Besteller Empfangsbestätigung der Post.

Die Rücksendung durch den Kunden erfolgt auf dessen Gefahr und Versandkosten sowie das Risiko bei Verlust der Sendung.

Von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind

  • Artikel mit Gebrauchsspuren
  • Artikel mit Beschädigungen, die durch unsachgemässe Behandlung oder normalen Verschleiss entstanden sind.
  • Sonderbestellungen (z.B. Anfertigungen auf Kundenwunsch. Hier erfolgt die Lieferung nur gegen Vorauskasse und ohne Rückgaberecht).

Rückerstattung

Die Rückerstattung retournierter Artikel erfolgt ausschliesslich nach der bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise.

  • Zahlung mit Postcard oder E-Finance
  • Vorkasse mit Banküberweisung / Bank Giro
  • Vorkasse
  • Bezahlung am Markstand

Es ist zwingend notwendig bei den Retouren eine Kontonummer per E-Mail anzugeben, ansonsten kann keine Rückerstattung vorgenommen werden, ausnahme Kauf am Marktstand oder Click&Collect Service.

Versand- und Portokosten werden nicht zurückerstattet. Dies gilt auch für portofreie Sendungen mit  Bestellwert über Fr. 100.00. Wird der Rechnungsbetrag von Fr. 100.00 im Falle einer Rückgabe aus einer portofreien Sendung unterschritten, werden die Versand- und Portokosten mit der Rückerstattung verrechnet.

Mängelanzeige

Der Käufer hat die empfangene Ware unverzüglich nach Eintreffen auf Menge und Beschaffenheit zu untersuchen. Offensichtliche Mängel hat er unverzüglich, spätestens innerhalb von 5 Tagen, durch schriftliche Anzeige an den Verkäufer anzuzeigen. Bei berechtigten Beanstandungen erfolgt nach Wahl des Verkäufers Nachbesserung fehlerhafter Ware oder Lieferung einer mangelfreien Sache. Zur Mängelbeseitigung hat der Käufer dem Verkäufer die nach dessen Ermessen erforderliche Zeit und Gelegenheit zu gewähren, insbesondere den beanstandeten Gegenstand zur Verfügung zu stellen.

5. Abonnemente (Socken, Zimtsohlen)
Abonnemente werden für die gesamte Vertragslaufzeit von einem Jahr im Voraus bezahlt. Die Anzahl bestellten Socken werden Ihnen in zwei, drei, vier oder sechs Teillieferungen, je nachdem wie Sie es wünschen geliefert. Abo wird nicht automatisch verlängert, ausser Sie aktivieren den Service beim Bestellvorgang.

6. Kündigen des Abos
Die Kündigung muss einem Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgen per E-Mail oder schriftlich mit Angabe Ihrer Kundennummer, Name und Vorname. Wenn Sie bei uns über ein Benutzerkonto verfügen können Sie sich jederzeit über Ihre Vertragslaufzeit orientieren. Eine Annahmeverweigerung gilt nicht als Kündigung, ohne Rechtzeitige Kündigung verlängert sich das Abonnement automatisch um ein Jahr oder es wird einer einmaligen Umtriebs Pauschale von CHF 10.00 berechnet.

7. Vertragsabwicklung

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Vertrag kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und dessen Annahme durch Bartli’s Marktladen GmbH zustande. Der Auftrag durch den Kunden, sowie die Annahme durch Bartli’s Marktladen GmbH erfolgt per Internet, E-Mail, Post oder Telefon.

Aufträge und Vereinbarungen werden erst nach schriftlicher Auftragsbestätigung oder durch Lieferung im Rahmen dieser allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen verbindlich.

Die Lieferung erfolgt solange der Vorrat reicht. Lieferunmöglichkeit oder Lieferverzug berechtigen nicht zu Schadensersatzforderungen.

Mündliche Nebenabreden und Zusicherungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.

8. Vorbehalt der Verfügbarkeit

Unsere Auftragsbestätigungen erfolgen stets unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit. Es ist möglich, dass ein Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr lieferbar ist. In diesem Fall behalten wir uns vor, die Ware nicht zu liefern. Der Kunde wird davon umgehend in Kenntnis gesetzt. Eventuelle Zahlungs-Vorleistungen des Kunden werden umgehend rückerstattet.

9. Erfüllungsort, Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Erfüllungsort ist der Firmensitz von Bartli’s Marktladen GmbH, Pfandersmatt 2, 3664 Burgistein. Das Rechtsverhältnis der Parteien untersteht schweizerischem Recht. Allfällige Differenzen aus dem Vertrag sollen wenn immer möglich einvernehmlich geregelt werden. Kommt eine gütliche Einigung nicht zustande, entscheidet das zuständige Gericht im ordentlichen Verfahren. Gerichtsstand für Kunden ist Thun.

10. Haftungsausschluss

Diese WebSite bildet den derzeitigen Stand eines fortlaufenden Arbeitsprozesses ab. Obwohl bei der Zusammenstellung der auf unseren Webseiten enthaltenen Informationen grösste Sorgfalt angewendet wird, können für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden.

11. Datenschutz

Bartli’s Marktladen GmbH verarbeiten personenbezogene Daten seiner Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden von Bartli’s Marktladen zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind. Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von Bartli’s Marktladen GmbH über Sie gespeichert wurden. Zusätzlich haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Ihre Bestelldaten werden bei Bartli’s Marktladen GmbH gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten für jeden Kunden einen passwortgeschützten direkten Zugang ("Mein Konto") an. Hier können Sie bei entsprechender Registrierung Daten über Ihre abgeschlossenen, offenen und kürzlich versandten Bestellungen einsehen und Ihre Adressdaten, eventuelle Zahldaten und einen eventuellen Newsletter verwalten und abspeichern.

12. Einlösen von Aktionsgutscheinen

Aktionsgutscheine (Gutscheine, die Sie nicht käuflich erwerben können, sondern die Bartli’s Marktladen GmbH im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgibt) sind nur für den angegebenen Internetshop, nur im angegebenen Zeitraum gültig und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein.

Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich, etwaiges Restguthaben zu erstatten.

Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.

Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.

Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde.

13. Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Salvatorische Klausel

Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Vertragssprache ist Deutsch. Gerichtsort ist Thun.

Der Vertragstext wird von Bartli’s Marktladen GmbH nicht gespeichert. Sie haben jedoch die Möglichkeit die AGB mit Hilfe der Speicherfunktion Ihres Internet Browser zu speichern. Außerdem bietet Ihnen ein Link in der versendeten Bestellbestätigung, der die sämtlich notwendigen Bestelldaten umfasst, die Möglichkeit des Aufrufens und des Herunterladens der AGB.

14. Einlösen von Geschenkgutscheinen www.bartli-socken.ch

Geschenkgutscheine (Gutscheine, die Sie käuflich erwerben können) können für den Kauf von Artikeln unter www.bartli-socken.ch eingelöst werden. Sie können jedoch nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt, noch verzinst.

Geschenkgutscheine und Guthaben können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Geschenkgutscheine und Guthaben können nicht nachträglich angerechnet werden.

Eine Stornierung des Kaufs eines Geschenkgutscheins kann durch Bartli’s Marktladen GmbH Kundenservice nur dann vorgenommen werden, wenn der Geschenkgutschein noch nicht eingelöst wurde. Ein Geschenkgutschein gilt als eingelöst, wenn er mit einer Bestellung verrechnet wurde oder auf das Guthabenkonto gut geschrieben wurde.

Reicht das Guthaben eines Geschenkgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.

Aktionsgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.

Um Geschenkgutscheine auf Ihrem Kundenkonto einzulösen oder ein bestehendes Guthaben einzusehen, besuchen Sie bitte "Mein Benutzerkonto" auf www.bartli-socken.ch.

Bei Verlust, Entwendung oder nicht durch Bartli’s Marktladen GmbH verschuldete Unlesbarkeit von Gutscheinkarten übernimmt Bartli’s Marktladen GmbH keine Haftung. Ebenso übernimmt Bartli’s Marktladen GmbH keine Haftung bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers.

Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Die Nutzung der Gutscheine für kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet. Das Vervielfältigen, Editieren oder Manipulieren der Gutscheine ist ebenfalls nicht gestattet.

15. Kundenservice

Bartli’s Marktladen GmbH Kundenservice steht Ihnen bei Fragen und Beanstandungen Montag bis Freitag von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr, unter Telefon: +41 (0) 33 356 04 64 oder E-Mail: info@bartli-socken.ch zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die ständige Verfügbarkeit des telefonischen Kundenservices an Markttagen und Wochenenden/Feiertagen nur nach bestem Bestreben sichergestellt werden und nicht garantiert werden kann.

16. Geistiges Eigentum

Bartli’s Marktladen GmbH behält sich für sämtliche auf dieser Website publizierten Inhalte (Texte, Bilder usw.) alle Rechte vor. Diese dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung von Bartli’s Marktladen GmbH von Dritten weiterverwendet werden.

18. Betreiber des Online-Shop www.bartli-socken.ch

Bartli’s Marktladen GmbH,

Pfandersmatt 2z

CH – 3664 Burgistein

Stand der AGB: 1. August 2017